Zyperngras 3 Monate alt


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Mein Cyperus, das ich im Mai aus 2 Schirmchen selber anzog und hier im Blog über die Anzucht berichtet habe, ist mittlerweile mächtig gewachsen. Mit der Zeit wachsen die einzelnen Halme immer höher und die Schirmchen werden auch mit jedem neuen Halm größer.

Das Zyperngras steht in einem Topf mit normaler Einheitserde, der immer im Wasser hängt. Die Wurzeln sehen sehen gut aus und reichen bis zum Grund des Übertopfes.

Im Moment braucht das Zyperngras sehr viel Wasser , austrocknen sollte es nicht und ich überlege die Pflanze in einen größeren Topf umzusetzen. Dazu werde ich die unten heraus gewachsenen Wurzeln einfach einkürzen, das schadet der Pflanze nicht.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

2 comments

  • Man kann Zyperngras auch gut in einem Goldfischglas oder in einem Glasaquarium halten und dann mit ein wenig Flüssigdünger versorgen. Meins ist dort riesengroß geworden – bis dann die Katze es regelrecht abgeweidet hat.

  • Hallo Biggi,

    mein erstes Zyperngras, an das ich mich erinnern kann, stand in einer großen „Milupa Milchpulver“ Dose, das ist auch riesengroß geworden, so sicherlich 1,20 hoch :-)

    Im Goldfischglas kann ich es mir auch gut vorstellen. Gedüngt wird mein Zyperngras regelmäßig, das braucht es wohl auch um sich gesund und kräftig zu entwickeln.

    LG
    jK

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *