Purpur-Prunkwinde (Ipomoea purpurea) Samen ernten


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Vorgestern bei dem schönen Herbstwetter habe ich dann auch die vertrocknenden, bereits erfrorenen Reste meiner diesjährigen Prunkwinden entfernt. Sehr viele Samen haben sich an Ihnen entwickelt und ich habe einige der reifen Samenkapseln abgeerntet um sie nächstes Jahr wieder auszusäen. Grüne dicke Samenkapseln müssen noch getrocknet werden.

Doch es sind auch schon viele Samenkapseln  direkt an der Pflanze getrocknet und nun reif. Diese getrockneten Samenkapseln sehen dann so aus.

Leicht kann man sie aufbrechen und die kleinen schwarzen Samen entnehmen um sie bis zum nächsten Frühjahr weg zu packen.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

2 comments

  • mabi

    vielen herzlichen dank endlich mal jemand, der genau erklären kann und auch noch bilder einstellt. echt super. nochmals danke. gruß mabi

  • Dankeschön, gerne geschehen, mir machts einfach Spaß.

    LG
    jK

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *