Junge Meisen on Tour
Gestern haben die jungen Meisen ihr Nest verlassen. Es war kaum zu überhören, dass sie bei mir im Nutzgarten im wilden Rosenbusch und Eibe lautstark um Futter bettelten.
Dabei wurde aufmerksam die Umgebung beobachtet, von wo Mama oder Papa denn jetzt kommen würden.
Auch ich wurde aufmerksam aus sicherer Höhe beäugt
Doch die Eltern waren so flink, dass ich sie jedes Mal leider nur nur als dunklen, unscharfen Schatten erwischt habe…
Auch ein hübscher Rücken, Stummelschwanz (und Popo) kann entzücken
Ich finde es immer wieder spannend Vögel zu beobachten und freue mich, dass ich so viele fleißige Helfer im Garten habe. Die Läuse an meiner Kletterrose haben die Meisen innerhalb weniger Tage vertilgt….. muß ja auch ganz schön was heran geschafft werden von den Eltern für die ewig hungrige Brut .
Liebe Grüße
jK
Hallo JK,
och das sind ja putzige Kerlchen. Schöne Fotos und noch viel Spaß mit deinen putzigen Gartenhelfern.
Liebe Grüße!
Hmmm, die scheinen Eiben zu mögen.
Da sitzen sie bei mir auch drin
LG Marion
sind die niedlich !!!
letzte woche hatten wir ein spatzenbaby im wohnzimmer…..konnts ganz leicht einfangen und wieder nach draussen bringen damits heim fliegen kann.
war das süß, geschrien wie verrückt aber nicht gezwickt…hoffe wurd wieder aufgenommen
Hallo Ihr,
ja, die Kleinen zu beobachten macht echt Spaß, glücklicherweise verweisen meine Hunde auch jede Katze unseres Gartens, so dass sie hier recht sicher auf Erkundungstour gehen können.
Habe sie heute auch schon wieder gesehen, werden noch immer fleißig von den scheinbar unermüdlichen Eltern gefüttert.
@Vally. die Eltern des kleinen Spatzes werden ihn wohl sicherlich wieder gefunden haben, die sind eigentlich nie so wirklich weit weg.
Eibenbaum und Busch scheint wirklich bei den Vögeln sehr beliebt zu sein, da ist fast immer was los drin…. Im Herbst dann ganz besonders, wenn die süßen, roten Früchte reif sind.
LG
jK
habe im garten jetzt kolbenhirse kolben in rot und weis gepflanzt- vögel lieben die wenn sie grün sind…von 40 samen haben es 3 zum austreiben geschafft…der rest ging an unsre mäuse…eine maus- ein baby hab ich im teich tot aufgefunden (armes ding) aber da schon tot und net lang hab ich die gleich *verwertet*- eine meiner vogelspinnen hat sie bekommen….grausam, aber das mausi war eh tot- lebendige würd ich nie verfüttern- nur käfer u würmer die ich im sommer hab…(keine regenwürmer)….
meld mich auf deine mail- danke dir für antwort!!!