Eichelhäher zu Gast :-)


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Schon vor einigen Wochen habe ich diese Bilder geschossen und auch zurecht geschnitten. Nun möchte ich sie endlich zeigen, ehe ich es total vergesse.

Der Eicxhelhäher kam bis an meine Terasse, doch ehe ich die Kamera geholt hatte war er schon auf dem Zaun zum Nachbargrundstück. Dort blieb er freundlicherweise ein wenig sitzen, so dass mir dieses, leider etwas unscharfe Foto gelang. :-)

Ein wenig später holte er sich ein Apfelstückchen und flog damit in den kahlen Ahornbaum.

Nachdem er das Stück Apfel verspeist hatte, wurde est einmal gründlich Gefiederpflege betrieben.

Dann schaute mein Gast sich noch ein wenig aufmerksam um, bevor er meinem Blickfeld entgültig entschwand.

Bei mir im Garten liegen zahlreiche Walnüsse, Eicheln und Kastanien im Rasen, an einigen Stellen habe ich auch schon im Herbst Sämlinge entdeckt. Ich denke, dass neben Eichhörnchen auch der Eichelhäher damt etwas zu tun hat 😀

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *