Wundervolle Wunderblumen Blüten


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Die Wunderblumen (Mirabilis jalapa)  blühen und duften bei mir. Zwar haben noch nicht alle Pflanzen Ihre Blütenfarbe gezeigt, doch viele stehen gerade in voller Blüte und erfreuen mich täglich damit.

Hier ein paar Blütenfotos meiner Wunderblumen (Mirabilis jalapa).

Mirabilis jalapa in rot mit pinker Mitte

Mirabilis jalapa in rot mit pinker Mitte

Mirabilis jalapa in weiß

Mirabilis jalapa in weiß

Mirabilis jalapa in gelb mit pink

Mirabilis jalapa in gelb mit pink

Mirabilis jalapa pink, rot gerändert

Mirabilis jalapa pink, rot gerändert

Mirabilis jalapa in zartem gelb

Mirabilis jalapa zartes gelb

Mirabilis jalapa in pink mit gelb

Mirabilis jalapa in pink mit gelb

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch noch weiß-pinke Blüten dabei hätte, aber das wird die Zeit zeigen. Ansonsten ziehe ich nächstes Jahr wieder neue Pflanzen aus Samen an.

Von den Pflanzen die gefallen werde ich mir wohl von jeder mindestens eine Knolle ausgraben und überwintern, den Rest verschenken oder einfach im Boden lassen.

Toll sind sie in jeder Farbe, egal ob einfarbig oder wundersam bunt :-)

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

5 comments

  • Hast du die draußen, oder drinnen? Oder flexibel im Kübel? Bei mir wird das nämlich nie so gut, keine Ahnung warum, vielleicht hab ich sie zu sehr im Schatten oder einfach in einem schlechten Umfeld gesetzt.

  • Hi Stefanie,

    für drinnen sind Wunderbluemn nix Gescheites, die brauchen viel Licht, am besten volle Sonne und sehr, sehr nährstoffreiches Substrat um sich gut zu entwickeln.
    Ich habe die teilweise im Freiland und teilweise in Kübeln stehen.
    Die Knollen kann man im herbst einfach ausbuddeln und wie Dahlienknollen überwintern.

    LG
    jK

  • Wie schön :) Ich wusste garnicht, dass die Wunderblumen heissen ich kannte imemr nur den Namen Mirabilis, aber Wunderblume finde ich passt sehr gut 😉

  • So eine habe ich auch bei mir im Garten. Ich mag diese tolle Farbenvielfalt dieser Blume. Ich kann mich gar nicht satt sehen an den Farben. Die Fotos sind schön geworden.

  • Sind halt einfach tolle Pflanzen die Wunderblumen …. und es macht von der Größe her wohl echt keinen Unterschied ob man aus Knollen oder Samen zieht, wenn man früh genug im Jahr dran ist und sonst alles stimmt.

    LG
    jK

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *