Der Garten, der Blog und ich …


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Tja, was ist denn nun los, gibt es denn gar nix Neues in meinem Garten, das ich für so toll halte, dass ich es hier her posten möchte?

Na ja, ‚mein Garten‘ über den ich mich so sehr gefreut habe, als wir im Oktober 2010 nach hier gezogen sind, den gibt es eingentlich gar nicht mehr.

Im Winterhalbjahr 2010/2011 hatte ich schon angefangen viel aufzuräumen im Garten, im Frühjahr, sowie Sommer ging das weiter mit Bepflanzungen und auch im Herbst 2011 pflanzte ich noch einge Stauden, Sträcucher und auch Frühlingsblumen.

Im Dezember, passend 1 Tag vor Weihnachten, erhielten wir den Brief unserer Vermieter, dass sie das Häuslein gerne verkaufen würden und da wir ja beim Einzug geäußert hätten, dass wir gerne später mal das Haus evtl. auch kaufen würden, fragen sie jetzt an….

Na toll, klar hatten wir vor irgendwann ein Haus zu kaufen und wir hatten auch gesagt, wenn wir hier schon viel investieren, dann möchten wir auch die Möglichkeit haben es dann irgendwann zu kaufen… besonders so ein Garten braucht ja schon ein paar Jahre bis er wirklich schön urig gewachsen ist.

Kurzum, es kam im März zu einem Gesprächstermin mir unseren Vermietern, der auch sehr nett verlief, jedoch der Preis den sie uns für das Haus mit Grundstück nannten erschien uns einfach zu hoch um da lange drüber nachzudenken.

Tja, so begaben wir uns auf die abenteuerliche Suche nach einem Häuschen, das unseren Bedürfnissen noch näher kommen sollte. Die Suche gestaltete sich absolut nicht einfach, denn einige Kriterien sind einfach ein ‚Muss‘, wie z:B. die Nähe zur Arbeitsstelle, großer Garten, unter 800 qm sind wir gar nicht gucken gefahren, genügend Wohnraum und Stauraum, sowie eine gesetzte Preisobergrenze u.m.

Parallel dazu die Suche nach einem geeigneten Kreditistitut, das uns ein maßgeschneidertes, günstiges Darlehen und einen guten Finanzierungsplan anbieten kann.

Wir haben nun ein Haus gefunden, der Gutachter hat grünes Licht gegeben, die Verhandlungen sind abgeschlossen und nächste Woche ist Notoartermin.

Mein Garten hier, den haben dieses Jahr die Hunde und die 4 Welpen genutzt und auch gestaltet… ich habe sie gewähren lassen und nichts eingefriedet oder geschützt.

Nun freue ich mich auf meinen neuen wirklich eigenen Garten, unser künftiges Haus liegt auf einem knapp 1500 qm großen Südgrundstück. Noch vor 2 Jahren glich der Garten einer gepflegten Parkanlage, das habe ich auf Bilder geesehen, doch die letzten 2 Jahre wurde so gut wie nichts im Garten gemacht.

Dementsprechend sieht der jetzt auch aus. Hier ein Bild von Anfang Juni, als wir mit dem Gutachter das Haus besichtigt haben.

Ein Teil des Gartens an der Ostseite des Hauses

Ein Teil des Gartens an der hinteren Ostseite des Hauses

Doch zuerst steht uns ein Umzug bevor und dann ist erst einmal Winter. Die Zeit brauchen wir gewiss um im neuen Heim anzukommen und alles einigermaßen gemütlich einzurichten.

Hier noch ein Foto von der Vorder und vorderen Ostseite des Hauses.

... bald unser neues zu Hause :)

... bald unser neues zu Hause :)

Inwieweit ich hier in nächster Zeit dazu komme zu posten, das weiß ich noch nicht. Wirklich weiter geht es spätestens dann, wenn ich den neuen Garten dann erstmals mit der Kamera erkunden werde.

 

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

8 comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *