Dracaena fragrans „Riki“


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

In meiner Sammlung fehlt dieser Drachenbaum noch. Doch ich bin einige Male um diese Pflanze herum geschlichen und habe sie bewundert. Doch für meine hiesigen Verhältnisse war sie mir immer zu groß, als ich dieser Tage nach ihr Ausschau hielt, war sie weg.

Aber ich hatte sie schon fotografiert, als sie mir das erste Mal begegnet ist und haben möchte ich auch ein Exemplar dieser Dracaena fragrans Sorte. Na ja, sie wird mir wieder begegnen und dann werde ich auch sicherlich wieder mehr Platz hier haben :-)

Irgendwie erinnert mich diese Pflanze ja auch an eine Yucca, ist aber eindeutig ein Drachenbaum.

Dracaena fragrans „Riki“

Die jungen Blätter stehen steil nach oben und biegen sich dann mit dem älter werden bogenförmig durch.

Mir gefällt diese hellgrüne Blattzeichnung sehr.

Viel mehr über Drachenbäume findet Ihr auf der Übersichtsseite.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *