Krokus Blüte


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Nun blühen sie auch bei mir draußen im Beet, die Krokusse  :-)

Jedoch ärgere ich mich jedes Jahr darüber, daß die Freude nicht lange währt und die zarten Blüten so schnell umkippen und vergehen. Oft noch bevor sie sich überhaupt einmal bei Sonnenschein richtig öffnen konnten.

Hier das gleiche Bild bei den etwas kleineren gelben Krokussen ….. umgekippt und vergangen :-(

Zwei Tage war es nun etwas schöner, doch für die ganze nächste Woche ist wieder eine hohe Regenwahrscheinlichkeit angesagt, sogar mit Schnee dazwischen…. Also werden sich auch diese Blüten im Freiland kaum komplett öffnen, denn das machen die Krokusse nur bei Sonnenschein.

Dieses Jahr habe ich mir deshalb auch eine kleine Schale mit Krokussen, Traubenhyazinthen und Zwerg-Iris bepflanzt. Die Schale kann ich bei Nässe von oben unter Dach stellen und hoffe dadurch etwas länger von den wunderhübschen Blüten zu haben.

Die Traubenhyazinthen zeigen Blütenansätze, doch bei den Iris kann man noch nichts dergleichen erkennen.

Gestern bei Sonnenschein öffneten sich die Krokuss-Blüten für einige Stunden etwas weiter.

Update 30. März:

In der Schale, die unter Dach steht, haben die Krokusse doch eine deutlich längere Lebensdauer. Während die Freilandkrokusse alle bei dem Regen der letzten Taghe ungekippt sind, haben die Krokusse heute bei Sonnenschein Ihre Blüten geöffnet  :-)

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *