Forsythien Blüte


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Überall blühen sie gerade in leuchtendem gelb und gehören wohl zu den beliebtesten Ziergehölzen in den heimischen Gärten und öffentlichen Anlagen.

Die Forsythie wird auch Goldflieder oder Goldglöckchen genannt . Es handelt sich dabei um eine Hybride zweier Arten aus der Gattung der Forsythie.

In meinem Garten hatte ich auch einen prächtigen Strauch stehen, den ich jedes Jahr kräftig zurück schnitt und der mich mit einer üppigen Blütenfülle jedes Frühjahr aufs Neue erfreute.

Bei meinem Nachbarn blüht auch gerade ein Forsythie und täglich gehe ich an diesem traurigen Geschöpf vorbei. Nix mit üppiger Blütenfülle, dieser Stauch wird leider nicht richtig gepflegt und das sieht man auch deutlich.

Gerade dachte ich wieder mit Wehmut an meinen Garten, den ich durch meine Scheidung verlor, als ich bei Gärtnerin auf einen sehr informativen Artikel über Forsythien stieß.

Vielleicht sollte ich den Link einmal meinem Nachbarn geben :-)

Wenigstens bietet der Himmel heute einen tollen Kontrast zu den wenigen Ästen, die Blüten tragen.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

2 comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *