Gelbe Seidenakazie (Albizia lophantha/Paraserianthes lophantha) hat Winter nicht überlebt


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Meine Seidenakazien, haben den Winter leider nicht überlebt. Lange zeit sahen sie im Winterquarteir richtig gut aus und haben auch nicht die Blätter abgeschmissen. Doch während der langen und harten Frostperiode, habe ich sie wohl zu spät nach innen evakuiert und sie ließen „alles hängen“.

Nun sind sie vertrocknet und ich habe die Hoffnung aufgegeben, daß da noch einmal etwas kommt :-(

Na ja, ist zwar schade, aber ich habe schon wieder neue ausgesät. Einige Samenkörner hatte ich mir ja vorsorglich aufgehoben.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

3 comments

  • Andre´

    Habe auch eine Albizia und ist nach diesem Winter auch noch ein bisschen grün …. unten am Stämmchen aber auch teilweiße gelb kann ich da noch Hoffnung haben ????

  • Hallo Andre,

    solange die nicht wirklich tot und vertrocknet sind, also noch Saft drin ist, besteht auch Hoffnung dass Deine Akazie wieder ausschlägt….. also einfach mal abwarten und vielleicht ein wenig zurück schneiden.

    Liebe Grüße und viel Glück
    jK

  • Torsten Eisenbeis

    Hallo,
    ich habe eine Frage vielleicht kann mir jemand ein paar Infos geben Albizia julibrissin Samen bekommen.
    Wie pflanze ich die Samen am besten ein was für Erde sollte ich nehmen.
    Was muss ich beachten ???
    Bedanke mich für eure Antworten.
    Lg

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *