Regenwetter Gartenrundgang


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Seit gestern abend hat es sich mehr oder weniger eingeregnet, die Temperaturen sind mit so um 15 Grad aber recht angenehm hier. Der Regen tut den meisten Pflanzen gut, doch ich habe keine Lust bei dem Wetter großartig was draußen zu machen. Also ist es Zeit für einen Rundrang durch meinen Minigarten und alles einmal genau zu betrachten und den aktuellen Vegitationsstand mit der Kamera fest zu halten :-)

Die Lilienblütigen Tulpen sind jetzt am ausblühen

Meine Lilien (Asiatische Sektion) sind kräftig am knopspen, bisher noch kein einziges Lilienhähnchen dieses Jahr gesichtet.

Der rot blühende Nerium Oleander öffnet nun auch bald seine Knospen

Amerikanischer Pflücksalat im Blumenkasten ist vom Regen teilweise umgekippt

Radischen keimen überall in den Blumentöpfen

Tomaten möchten blühen und warten auf Sonne

Die jungen Prunkwinden warten im Anzuchtregal darauf endlich umgepflanzt zu werden

Ebenso wartet die Jungfer im Grünen (Nigella damascena), deren Samen ich letztes Jahr geschenkt bekam auch darauf pikiert zu werden, damit sie sich schön kräftig weiter entwickeln können

Die Cinnerarie/Tenneriffa Stern ( Senecio cruentus-Hybride) hat sich im Beet gut eingelebt und blüht fleißig

Auch die Cinnerarie / Senetti ( Senecio cruentus-Hybride) blüht nun unermüdlich. Davor die Bartnelken rüsten auch auf zur Blüte

Alles ist pitschnaß, tausende Regentropfen liegen auf den Blüten und Blättern, wie kleine gläserne Murmeln, in denen sich das Licht bricht. Besonders schön finde ich die Regentropfen auf den Blättern von der Kapuzinerkresse.

Langsam klart es nun draußen wieder auf und es regnet kaum noch. Diese Gelegenheit werde ich nutzen und mit den Hunden eine Runde durch die nassen Felder gehen und die frische, von Staub und Pollen  befreite Luft genießen.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

ein Kommentar

  • Herfurth

    Habe vor einigen Jahren eine Prunkwinde gekauft. Aus den Samen ziehe ich kleine Pflanzen ,die ich pikiere, um sie Ende Mai auszupflanzen. Diese benötigen eine Rankhilfe
    an einem Zaun oder Spalier. An regnerischen Tagen soll man auf Schneckenbefall achten.
    Viele Nachbarn habe ich somit mit den selbst gezogenen Pflanzen eine Freude bereitet.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *