Huch! … damit hatte ich jetzt nicht gerechnet


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

2009 hatte ich ihn gekauft, für 99 Cent vom Restetisch, den winzigen, eintriebigen Nerium Oleander.

Genau dieser winzige Oleander war der einzige der den Winter 09/10 trotz widriger Umstände überlebt hat. Sämmtliche anderen wundervollen großen Oleanderbüsche schieden dahin.

Letzten Winter hat er im kühlen Gästezimmer am Westfenster verbracht und setzte schon früh im Jahr Blütenknospen an.

Dieser Tage öffneten sich die ersten Knospen und offenbahrten mir eine freudige Überraschung :-)

Wundervolle gefüllte Blüten, die beim Öffnen ein wenig an Rosenblüten erinnern und mir ausgesprochen gut gefallen.

Nerium Oleander, rosa gefüllt

Nerium Oleander, rosa gefüllt

Die rosa Blütenblätter sind sehr hübsch und auch ein wenig weiß marmoriert.

Gefüllte rosa Oleanderblüte

Gefüllte rosa Oleanderblüte

Obwohl rosa nicht so wirklich „meine“ Farbe ist, hatte ich diese Pflanze damals gekauft und die ganze Zeit geglaubt er würde irgendwann einmal einfache rosa Blüten tragen. Doch dieses rosa mit weiß finde ich ausgesprochen ansprechend, dazu noch gefüllt sieht einfach wunderschön aus.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

2 comments

  • Hallo, liebe jK, der Oleander sieht wirklich sehr schön aus. Ich gratuliere dir zu dem Glücksgriff. Ich habe Oleander mittlerweile in fünf Farben. Falls du noch ein paar andere haben möchtest, guck sie dir bei mir im Blog an. Gegen Porto-Erstattung könnte ich dir von jedem was abgeben. Liebe Grüße Helga

  • Hallo liebe Helga,

    gerne nehme ich Dein Angebot an, besonders mein gelb blühender Oleander fehlt mir doch sehr :-/
    Dieser Tage habe ich noch einen mutmaßlich ungefüllt weiß blühenden Oleander günstig ergattert und warte nun gespannt darauf, dass sich die Knospen öffnen.
    Vielleicht können wir ja auch irgend etwas tauschen, machen wir dann am besten per Mail ab.

    Liebe Grüße
    jK

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *