Noch einmal Bilder von Pflanzen-Gallen


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Letzte Woche habe ich hier schon einmal Bilder von Pflanzengallen an Eiche und Berg-Ahorn gezeigt.

Nun habe ich noch einige Bilder von anderen Blätter- Gallen gemacht.

Winzig kleine leuchtend rote Pünktchen auf auf der Oberseite eines Berg-Ahorn Blattes.

Die selben kleinen roten Kügelchen in einer Macro Aufnahme

Heute habe ich mir die Blätter des Ahorn noch einmal angeschaut, die kleinen Gallen haben sich wohl weiter entwickelt und sehen nun so aus.

Dann fand ich letzte Woche noch zufällig diese, etwas größeren Gallen auf der Oberseite von einem Feld-Ahorn Blatt.

Sie sind grün und „behaart“

Es gibt unzählig viele verschiedene Pflanzengallen. Wenn man einmal darauf achtet, findet man sie bei nahezu jedem Spaziergang und auch meist im eigenen Garten.

In den meisten Fälle schaden die Gallen den Pflanzen nicht.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *