Was machen die Sommerblumen aus den gepflanzten Zwiebeln?


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Ich möchte hier einmal aktuelle Bilder zeigen von einigen  meiner im Frühjahr gepflanzten Zwiebeln und Knollen.

Da war der preisgesenkte Zwiebel und Knollenmix, von Sommerblumen den ich Anfang April gepflanzt habe.

Die Schale mit den Kronenanemonen (Anemone coronaria), Schwertlilien (Iris) und Sterngladiolen Gladiolus callianthus) sieht mittlerweile so aus. Es scheint fast alles zu kommen.

Die Gladiolen aus der Mix Packung und/oder meine lila blühenden Gladiolen (Gladiolus × hortulanus) (7Stück) sind auch schon ziemlich weit. Obwohl es wesentlich mehr sein müßten, als ich jetzt sehe, in der Mixpackung waren 15 Stück, aber die kommen sicherlich auch noch.

Die Prachtscharten (Liatris spicata), von denen ich 16 Knöllchen Ende März in den kleinen Kübel gepflanzt habe, versprechen auch recht ordentlich zu werden.

Zum Schluß noch die Zeugeunerblumen (Sparaxis Tricolor), die ich auch Anfang April eingepflanzt habe. Sie sollten nun auch bald Blüten treiben, denn die Blütezeit fällt in den Mai/Juni,

Soweit für heute zu meinen im Frühjahr gepflanzten Sommerblumen. Sobald es Blüten gibt, werde ich hier sie hier natürlich zeigen :-)

Liebe Grüße

jK

[ad name=“baldur-blumenzwiebeln“]


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *