Wundervolle zart lila Gladiolen-Blüten


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Im Großen und Ganzen bin ich  enttäuscht über meine diesjährigen Gladiolenblüten :-(

Von meinen gepflanzten 30 Sterngladiolen hat bisher nicht eine einzige geblüht und es sind auch keine Blütenansätze zu erkennen.

Von den Gartengladiolen hatte ich 7 Zwiebeln der Sorte „Blue Isie“ gepflanzt und dann noch 15 gemischte Zwiebeln. Es ist zwar in beiden Fällen sehr viel Grün gekommen, doch bisher ist nur eine einzige Blütenrispe entwickelt und öffnet nun die Blüten.

Ich weiß nicht, ob es nun eine Gladiole der Sorte „Blue Isie“ ist, eigentlich sollten diese kräftiger lila blühen oder ob es eine von den gemischten Gladiolen ist.

Auf jeden Fall gefällt mir diese Gldiolen Blüte sehr gut und ich bin von dieser Farbe sehr angetan.

Warum bei mir dieses Jahr die Gladiolen so blühfaul sind, weiß ich leider nicht. Es könnte vielleicht daran liegen, daß sie zwischendurch ziemlich trocken standen und/oder in ziemlich beengtem Verhältnis gepflanzt wurden.

Na ja, im Herbst werde ich die Zwiebeln wieder ausbuddeln und darauf hoffen, daß ich nächstes Jahr mehr Blüten zu sehen bekomme, wenn sie dann bessere Verhältnisse vorfinden.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *