Tomaten im Topf ziehen/Tomatenblüte


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Letztes Jahr bekam ich selber gezogenen Tomatenpflanzen von meiner Tochter geschenkt und dieses Jahr habe ich mir schon im März 2 kräftige Tomatenpflänzchen gekauft. Seit April stehen sie auf der sonnigen Terasse in Bluemtöpfen und gedeihen sehr gut.

Links eine ganz normale Rispentomate und rechts eine Coktailtomaten Pflanze

Seit einigen Tagen blühen beide Pflanzen

Ein Problem bei Tomatenpflanzen im Topf, kann an heißen Tagen der große Wasserbedarf sein. Denn sie können ja nicht tief wurzeln. Dann lasse sie die Blätter hängen.

Wenn sie so aussehen, dann ist höchste Zeit sie gut zu wässern, auch im Freiland oder Gewächshaus.

Ich stelle dazu den Topf einfach in eine Schüssel mit Wasser und lasse die Erde sich gut vollsaugen und bringe sie in den Schatten bis sie sich erholt haben, was innerhalb von einer Stunde geht.

Ich freue mich auf eigene Tomaten, die nun in den nächsten Wochen heran reifen werden :-)

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *