Rote Johannisbeeren sind reif


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Durch das warme und gute Wetter während der Blüte der roten Johannisbeeren gibt es dieses Jahr wohl bei vielen eine reiche Ernte.

Hier hängen die Sträucher so voller Früchte, daß sich viele tragende Äste unter dem Gewicht dem Boden entgegen neigen.

Ich hatte einen einzigen Busch mit roten Johannisbeeren und ich kann mich noch gut daran erinnern, wie viel Saft und Gelee ich in guten Erntejahren davon gemacht habe.

Roh mag ich die kleinen roten Früchte, wegen ihrer vielen „Nüsschen“ nicht.

Liebe Grüße und eine gute Ernte wünschen ich allen Freunden der Roten Johannisbeere.

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *