Blüten der Jonnisbeere (Ribes)


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Letztes Jahr habe ich hier im Blog die reifen Früchte der Roten Johannisbeere gezeigt, wovon es im letzten Jahr wirklich eine Menge gab.

Jetzt im Moment blühen hier gerade die Johannisbeeren. Sie haben recht unscheinbare Blüten, weshalb viele auch gar nicht wissen wie Jonnisbeerblüten eigentlich aussehen.

So sehen die Blüten der Johannisbeere aus, wobei ich nicht weiß ob es sich dabei um weiße oder rote Früchte handeln wird. Dies ist ein noch junger Strauch, der zum ersten Mal blüht.

Johannisbeer-Blüten aus der Nähe betrachtet. Es werden meist einfache, traubige, fast sitzende doldige oder schirmtraubige Blütenstände gebildet.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *