Nerium Oleander gelb mit riesen Blüten


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Es ließ mir ja keine Ruhe, dieser Oleanderbusch den ich gesehen hatte, als ich meinen gekauft habe.

Mein gelb blühender Oleander hat orange-rosa Blütenknospen. Beim Kauf hatte ich einen Oleander gesehen, dessen Blütenknospen gelb waren. Die ganze Zeit habe ich mich gefragt, was das wohl für eine Blütenfarbe sein mag, wenn die Blüten geöffnet sind.  Auch meine Nachfrage auf dem Gärtnerblog brachte keine Antwort.

Letzte Woche habe ich noch einmal in dieser Gartenabteilung herum gestöbert und der Oleander stand noch dort.

Besonders hatte mich ja irritiert, daß auf dem Schild ein rosa blühender Oleander abgebildet ist…. gelesen hatte ich natürlich nicht 😀

Nun hatte er geöffnete Blüten und ich habe nicht schlecht gestaunt, denn  von solch riesigen Oleanderblüten hatte ich zum ersten Mal bei Gärtnerin gelesen.

Von der Wuchsform dieses Nerium Oleanders bin ich nicht sonderlich begeistert, mal ganz abgesehen vom Preis (knapp 50 Euro).

Aber beindruckend finde ich diese gelben riesen Oleander-Blüten schon.

Direkt daneben an einem Oleander öffneten sich  gerade gelb gefüllte Blüten.

Leider waren keine Sorten Namen heraus zu finden, weder als Auszeichnung, noch auf Nachfrage.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

4 comments

  • Sehr interessant diese Blüte, allerdings ein stolzer Preis. Vielleicht stabilisiert sich ja die Wuchsform noch.
    Viel Erfolg mit der schönen Pflanze.
    Rosi

  • Hallo Rosi,

    ich habe diesen Oleander nicht gekauft, der Preis war mir echt zu hoch. Ich weiß ja auch jetzt schon nicht wohin mit den ganzen Pflanzen zum überwintern, falls wir dieses jahr nicht mehr umziehen werden.

    LG
    jK

  • Sehr schön, wenn auch nicht meine Farbe. Ich denke, Du würdest bei den einschlägigen Oleander-Spezialisten im Web nach Namen fündig, und dort ggf. auch deutlich günstiger an solche Pflanzen kommen.

  • Hallo Gärtnerin,

    ich habe für meinen gelben Oleanderbusch, der wirklich recht üppig ist, gerade mal 10 Euro bezahlt (im gleichen Geschäft). Das fand ich echt günstig, die hatten aber auch gerade Oleander im Angebot und mein Gelber mit den schweinchenrosa Blütenknospen war der einzige :-)
    Ja, die Sortennamen bekomme ich schon noch raus….. irgendwann

    LG
    jK

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *