Blaue Fächerblume (Scaevola aemula) in voller Blüte


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Weil sie so wunderschön ist und ich so eine Freude daran habe, heute noch einmal Bilder meiner jetzt blühenden Blauen Fächerblume in der Hängeampel.

Mittlerweile steht sie in voller Blüte und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht, denn sie bildet laufend neue Knospen am Ende der Ranken

Ich finde die blühende Fächerblume sie ist einfach eine Augenweide, die man hierzulande viel zu selten sieht.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

3 comments

  • Zum Glück ist Sommer und der Garten erstrahlt wieder. 😉 Eine schöne Blume die du da zeigst.

  • Rony Felder

    Durch Zufall bin ich auf diese schöne Pflane gestoßen, ich habe sie am Gardasee gesehen, mir eine gekauft für die heimatliche Terrasse, in Nordrhein-Westfalen. Es war eine Topfblume für den Kübel, nicht hängend.
    Hatte sie im Herbst vor dem ersten Frost vergessen sie umzustellen in den Keller oder Gargae, sie ist eingegangen.
    Nun versuche ich eine neue zu bekommen, als Erinnerung.
    Könntest du mir etwas zu der Pflege mitteilnen?

    Danke

  • Doris

    Hallo,
    schau mal auf dieser Webseite, da findest Du alles über Pflege usw. Kann man übrigens in den meisten Baumärkten bzw. Gartenblumengeschäften kaufen. Habe auch drei und die sind erstens robust, vertragen viel Sonne und auch mal ein starkes Gewitter. Habe hängende.
    Hier der Link:
    http://www.gartendatenbank.de/wiki/scaevola-aemula
    Viel Erfolg und Spaß damit.

    LG

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *