Hügelbeet im Juni


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Alles was ich auf dem Hügelbeet angepflanzt habe entwickelt sich wirklich prächtig. Die Arbeit das Beet anzulegen hat sich echt gelohnt, ich bin begeistert.

Hügelbeet im Juni

Hügelbeet im Juni

Hügelbeet im Juni 2011

Hügelbeet im Juni 2011

Die erste Peperoni haben wir gestern geerntet und beim Grillen verspeist. Noch grün hat diese Sorte für mich gerade die richtige Schärfe, war echt lecker.

Peperoni erntereif

Peperoni erntereif

Die selber aus Samen gezogenen Kohlrabi stehen auch gut da, wenn sie weiter so wachsen, können wir bald die ersten ernten.

Blaure Kohlrabi im Juni

Blaure Kohlrabi im Juni

Auch den ersten Broccoli werde ich jetzt recht bald schneiden. Wenn man frühzeitig die Hauptblüte heraus schneidet, bilden sich neue Blüten. So kann man von Broccoli über mehrere Wochen ernten.

Broccoli im Juni

Broccoli im Juni

Es ist einfach schön endlich wieder Gemüse aus dem eigenen Garten zu ernten. Salat ernten wir schon seit Wochen laufend, dazu Radischen, Lauch, Petersilie u.m. und zum Nachtisch gibts gerade oft rote Johannisbeeren oder Erdbeeren mit Schlagsahne :-)

Viele, viele kleine Tomaten haben wir auch schon an den Pflanzen und sind ganz gespannt darauf wie denn die verschiedenen alten Sorten wohl schmecken.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

2 comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *