Erste Meldung aus dem neuen Heim! Weihnachtsdeko fertig :-)


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

„Endlich wieder online“, hätte ich diesen Artikel auch nennen können 😀

Der Umzug ist geschafft und seit einigen Wochen wohnen wir nun schon in unserem Häuschen mit dem wundervollen Garten… na ja, zumindest wird er noch wundervoll werden 😉

Die Hunde lieben den Garten jetzt schon und toben viel darin herum.

Vielen lieben Dank, an dieser Stelle allen die mir geschrieben und mich angerufen haben und uns Glückwünsche zukommen ließen.

So und hier nun ein paar lang ersehnte Bilder von und aus unserem neuen Heim.

Das Häuschen aus der Straßenansicht.

Mein treuer Türwächter 😀 und ein selbst gebastelter Kranz.

Der passende Holzkranz mit Weihnachts-Teddy und Schneemann. An ihn stecke ich nur jedes Jahr ein paar neue grüne Ästchen.

Auf meiner Terrasse ist richtig viel los, dort habe ich mehrere Futterplätze für Vögel eingerichtet. Letzten Samstag kaufte ich mir einen kleine Fichte im Topf, schmückte sie ein wenig mit Kringelband und Schokaladeanhängern und stellte sie auch hinaus. Um den Plastiktopf habe ich wetterfestes Floristenkrepp herum gewickelt und mit bunten Bastbändchen befestigt.

Während der Aufnahmen geschah das …. natürliche Dekoergänzung :)

…prüfte kurz das Kringelband auf Fraßtauglichkeit, setzte sich noch einmal anders herum in Pose und fort war die kleine Blaumeise wieder …

Dieses Jahr hat Zimon von mir einen Adventskalender geschenkt bekommen. Das Besondere dieses Kalenders, er hat schon am 1. Adventssonntag angefangen und ein zusätzliches Päckchen für Silvester.

Fest gebunden habe ich die ganzen Päckchen an einem dicken Hanfseil, welches ich mit Kringelband umwickelt habe.

Das Ganze ist über Zimons Seite des Himmelbettes gebunden.

Da es sich weitestgehend um Marzipan handelt, habe ich zum Einpacken durchsichtige Frischhaltefolie genommen.

So, das war der erste Artikel aus dem neuen Heim, doch es folgen weitere Artikel in Kürze.

Liebe Grüße und allen eine wundervolle Adventszeit

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

6 comments

  • Eine schöne Weihnachtsdeko hast du aufgebaut – gefällt mir sehr gut! Euer Haus sieht wirklich hübsch aus. Irgendwann hätte ich auch gerne mal ein eigenes Haus :)

    lg kathrin

  • Sehr schön schauts aus euer Haus. Schön, das ihr jetzt alles fertig habt.

    LG, Yvonne

  • juhu** ihr seid wieder online.
    Schick sieht das bei euch aus.
    Ich werde die Tage auch mal Weihnachtsdeko posten.
    HDL.
    Pia

  • Hallo jK, wie schön, mal wieder von dir zu hören. Ich wünsche euch von Herzen alles Gute im neuen Zuhause. Da darf man schon gespannt sein, mit welchen Ideen du uns erst in der kommenden Gartensaison überraschen wirst. Einen schönen zweiten Advent und liebe Grüße Helga

  • Hallo Ihr alle :-)

    fertig sind wir hier noch lange nicht, aber es ist mittlerwqeile doch wesentlich wohnlicher und verliert immer mehr den Camping-Charakter.
    Ich bin echt froh wieder online zu sein, bloggen und Foren habe ich doch zwischenzeitlich vermißt.

    Danke für Eure lieben Grüße und Wünsche, wir lesen uns :-)

    jK

  • Tris

    Hallo

    nen echt schönes Haus. gefällt mir, hat charakter und ist bescheiden schön und gemütlich für mich.

    glitzerzeugs ist nicht meins. haut mich eh nie von den Socken sowas. 😉

    ja. bis denn

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *