Alle Vögel sind schon da.. und ein flinker pelziger Gast auch


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Nachdem es heute Vormittag aufgehört hatte zu schneien, kam die Sonne heraus. Ideales Wetter um sich mit der Kamera ans Fenster zu setzen und Vögel zu beobachten.

Mittlerweie hat sich anscheinend herum gesprochen, dass es eine neue Futterstelle gibt, denn der Andrang vieler verschiedener Vögel ist groß.

Auch er hier kommt mittlerweile recht recht nah heran, doch war er zu schnell für mich und die kleine Bridge-Cam.

Am Ende meines Gartens kletterte der Eichkater die Einzäunung herauf…

…flitzte noch ein Stück darauf entlang und entschwand wieder.

Auf und an der Terrasse die Vögel lassen sich einfacher knipsen. Hier eine kleine Blaumeise, sie gehörte mit zu den ersten die das kleine aufgehängte Futterhäuschen schon in den vergangenen Wochen beuschten.

Seit wenigen Tagen kommt auch ein Grünfinkpäärchen meine Terasse besuchen. Hier das Grünfink oder Grünling-Weibchen oder evtl. auch junge Männchen. Mit verdrehtem Köpfchen checkt der Grünling die Umgebung ab, bevor er sie sich dem Futter widmet.

Dabei fällt so manches Futterkorn auf den Boden oder wird aussortiert.

Doch auch am Boden wird nach Futter gesucht, hier ein aufgeplustertes Amsel-Weibchen

Und unter dem Tisch lauert ein Amsel Männchen hinter dem Tischtusch :-)

Der kleine Kleiber hat sich im großen Vogelhaus bedient und bringt gerade seine Beute in Sicherheit um sie in Ruhe zu knacken und zu verpeisen.

Ich hoffe ich werde im Laufe des Winters noch so einige Vögel vor die Kamera bekommen um sie zu knipsen, bisher bin ich wirklich begeistert von dem Andrang so vieler verschiedener Vögel. Buchfinken, Rotkehlchen und Buntspecht habe ich auch schon hier beobachtet, einfach Klasse. Vom Eichhörnchen werde ich auch sicherlich noch bessere Bilder bekommen, ich hatte es heute zum 1. Mal mit der Kamera überhaupt erwischt.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

2 comments

  • hallo! ich finde deine fotos klasse, mir ist es bis jetzt noch nie gelungen so gute fotos von vögel und eichkatzerln zu machen.

    lg kathrin

  • Hallo Kathrin,

    freut mich, dass Dir die Fotos gefallen.
    Es ist nicht schwer heutzutage gute Fotos zu erhalten, es gibt ja auch Bildbearbeitungsprogramme um das Ergebnis etwas „aufzupeppen“.

    LG
    jK

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *