Narzissen im Kasten blühen jetzt


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Was ein wundervolles gelb-weißes Blüten Spektakel.

Meine Narzissen im Kasten, über die ich vor 2 Wochen hier berichtet habe, öffnen nun die ersten Blüten. Es sieht einfach wundervoll aus, sogar die Fußgänger bleiben teilweise stehen und schauen sich meine Bepflanzung an :-)

Blick von meiner Haustüre aus, heute vormittag bei Sonnenschein.

Noch einmal die Narzissen, die jetzt den Primeln welche schon seit Januar durchgehend blühen

die Show stehlen.

Die größeren Narzissen sind außen leuchtend gelb und die Tröte ist wesentlich dunkler in orange, das sieht man auf dem Foto leider nicht so deutlich.


Leider weiß ich die Sortennamen dieser gelben Narzissen nicht. Sie sehen den Alpenveilchen Narzissen ‘Tête à Tête’ sehr ähnlich, tragen aber nur eine Blüte je Stängel.

Edit: Es handelt sich wohl um die Sorte Narcissus ‚Jetfire‘ (sieht Komentar)

Die winzigen, weiß-gelb blühenden Zwergnarzissen tragen den Sortennamen ‚Minnow‘. Jeweils 3 Blüten, welche knapp die Größe eines 1 Euro Stückes haben stehen an einem Stängel. Die Blütenblätter sind schneeweiß und die kurze Tröte ist hellgelb. Von den kleinen Zwiebeln hatte ich rund 40 Stück gepflanzt.

Ich bin wirklich gespannt wie die restlichen Sorten aussehen werden, die in der 30 zwiebeligen enthalten Mischung waren.. Von den großen namenlosen  weiß-organgen Narzissen hatte ich auch 30 Zwiebeln gesetzt, aber ich glaube sie haben einen späteren Blütezeitpunkt.

Ich werde selbstverständlich Bilder nachliefern wenn andere Sorten die Blüten öffnen :-)

 

Liebe Grüße

jK

 

 


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

6 comments

  • Die sehen wirklich herrlich aus!

    lg kathrin

  • … sag ich doch :-)

  • Yvonne

    Hallo JK,

    N. „Jefire“ könnten die gelben mit oranger Trompete sein. Schön sind sie alle :-)

    LG,

    Yvonne

  • Hach, Danke Yvonne Narcissus’Jetfire‘ das kommt echt hin :-)

    gestern haben sich noch andere unbekannte Narzissen Sorten geöffnet, die werde ich dieser Tage dann mal zeigen.

    LG
    jK

  • Aurelia Rackebrandt

    Oh, wie bunt und schön sieht alles aus. Mein Kompliment für die tollen Ergebnisse.

  • Hi jK,

    das sind fürwahr liebliche Osterglocken, die bei euch den Frühlig einläuten – Tröten und Trompeten wollen da irgendwie nicht passen – bilden sie doch eine königliche Nebenkrone aus :-)

    Liebe Grüße,
    David

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *