Blüte des Blutahorn (Acer platanoides)


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Ein wundervoller Anblick bietet sich gerade von meiner Terrasse aus.

Der mächtige Blutahorn in meinem Garten öffnet die Blüten und ich habe den Anblick heute so richtig genossen, während ich eine Tasse Cappucino geschlüfrt habe :-)

Bereits am Samstag öffneten sich zaghaft die ersten kleinen leuchtend hellgrünen Blüten, die genauso aussehen wie die Blüten des grünlaubigen Spitzahorn.

Schön zu erkennen ist in der Mitte der weibliche rote Stempel.

Im Nachbargarten bietet sich der prachtvolle Anblick eines blühenden Kirschabaumes.

 

Liebe Grüße

jK

 


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *