Die letzten Tage …


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

habe ich eine Menge geschafft, hier ein kleiner Abriß davon..

Ich habe angefangen meine zahlreichen Duft-und Buntblatt Pelargonien zurück zu schneiden, neu zu topfen und geschützt raus zu stellen. Sie vertragen Temperaturen bis knapp oberhalb 0 Grad. Ein Teil steht jetzt geschützt auf der Terrasse, ein anderer Teil im Anzuchtgewächsregal ….. und noch etliche Jungpflanzen innen in der Warteschleife.

Habe Kübel ausgeschrubbt und bepflanzt um sie vors Haus zu stellen, wo leider nur zugepflasterte Fläche ist. Hier habe ich meinen gelb blühenden Zierhopfen in einen geräumigen Kübel gepflanzt. Damit er nicht so alleine ist und es so nackt aussieht hat er eine meiner zahlreichen Vergissmeinnicht Pflanzen als vorläufige Gesellschaft bekommen.

Die Erdbeerpflanzen sind in ihr neu angelgtes Beet gezogen und scheinen sich dort gut einzuleben.

Habe von ganz lieben Menschen Pakete mit Pflanzen für den Garten und noch mehr Duft-Pelargonien erhalten und ausgepackt…

… die neuen Pflanzen im Garten verbuddelt und wieder mal eine ganze Karre voller ‚Unkraut‘ entfernt…

und wir haben am Wochenende das erste Lagerfeuer hier gemacht und lange draußen gesessen, dabei Pläne geschmiedet was wir hier noch alles machen möchten und uns gefreut, dass wir nun endlich wieder einen Garten haben.

Liebe Grüße

jK

 

 


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *