Das läßt mein Herz höher schlagen :-)


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Ich habe schon lange vor hier einmal meine ganzen verschiedenen Pelargonien vorzustellen. Doch es sind mittlerweile so dermaßen viele, dass die tägliche Pflege ziemlich zeitaufwendig und mir wichtiger ist.

An der seperaten Pelargonienseite komme ich auch gerade nicht wirklich weiter, deshalb heute wenigstens einmal ein Gruppenbild einiger wundervoll blühender Pelargonien.

Gruppe blühender Pelargonien, 4x Buntblatt und 1 x Duftblatt

Gruppe blühender Pelargonien, 4x Buntblatt und 1 x Duftblatt

Das sind alles aus Stecklingen vom letzten Jahr selber heran gezogene Pflanzen, die bei mir überwintert haben. Es ist einfach für mich unbeschreiblich schön, wenn die Pflanzen so gut gedeihen und mir die Pflege mit einem reichen Blütenflor danken.

Hier noch einmal die gleiche Gruppe von oben, wo man die schönen Blätter besser sehen kann.

Von oben links:

Buntblattpelargonie ‚Christal Palace Gem.’grünes Blatt mit gelb-grünem Rand, ‚Eclipse‘ (Zwerpelargonie) kleine, sehr dunkle Blätter, ‚Plantinum‘ grünes Blatt mit schmalem weißen Rand, unten links Duftblattpelargonie ‚Sweet Mimosa‘, daneben eine rot blühende Stellar Pelargonie auch wahrscheinlich eine Zwergpelargonie.

Pelargoniengruppe, 4x Buntblatt, 1 x Duftblatt

Pelargoniengruppe, 4x Buntblatt, 1 x Duftblatt

Hier noch einmal der wundrvoll leuchtend rote Blütenball der Stellar Pelargonie, evtl. handelt es sich dabei um die Sorte ‚Vancouver Centenniel‘.

Roter Blütenball einer Stellar Pelargonie

Roter Blütenball einer Stellar Pelargonie

Natürlich werde ich demnächst noch vielmehr über meine heiß geliebten Pelargonien schreiben, denn das Thema ist wie die Gattung sehr umfassend, spannend und einfach faszinierend.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

3 comments

  • Marion

    Sehr schönes Foto.
    Besonders der Kontrast zwischen CPG und Eclipse ist toll.
    Freut mich sehr, dass sich die Pflanzen bei Dir so gut entwickeln.
    LG Marion

  • Hallo liebe Marion,

    oh ja, den Kontrast mag ich auch sehr, deshalb stehen sie auch nebeneinander.
    Die Form-Farben-und Duftvielfalt der Pelargonien begeistert mich wirklich jeden Tag aufs Neue 😀

    Hab Dir eben eine lange Mail geschrieben, hoffe die kommt auch an.

    LG
    jK

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *