Fundgrube und Buddelparadies, ein verlassener und verwilderter Garten


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Ein verlassener und von Unkraut überwucherter Garten wäre da, früher wäre dieser Garten einmal paradiesisch gewesen, erzählte mir meine Freundin.

Klar, dass ich da unbedingt ‚mal kurz‘ vorbei schauen mußte, als wir die Freundin nach 2 Wochen Ferien bei uns wieder heim brachten.

Austreibendes Trichterfarn, inmitten brenneselüberwuchter Fläche

Na ja, das Drama der Pflanzensüchtigen nahm dann auch seinen Lauf… ein Spaten, Kisten und Tüten waren schnell organaisiert.

Im besten Kleid mit guten Schuhen bekleidet beäugte ich den ehemaligen Garten und entdeckte immer mehr, das ich unbedingt mit Heim nehmen wollte.

Zwischendrin verfing sich der feine Stoff des guten Kleides in sperrigen Brombeerranken, die auch meine Beine und Füße aufkratzten, Brenneselstiche spürte ich schon gar nicht mehr vor lauter Aufregung ob der gefundenen Schätze, die es um jeden Preis zu bergen galt.

So verbrachte ich in dem verwilderten Garten eine ganze Weile und hätte dort auch noch ewig weiter schauen können, doch leider war der Platz im Auto doch begrenzt und die Abenddämmerung nahte auch schon.

Doch die Ausbeute kann sich wirklich sehen lassen und ist mittlerweile auch schon wieder in meinem Garten eingepflanzt.

2 Kisten und eine Tüte voll haben wir mit heim genommen und spät nachts erst einmal in den kühlen Keller gestellt.

Pflanzenausbeute

1. Kiste mit Pflanzenausbeute

Pflanzenausbeute

2. Kiste mit Pflanzenausbeute

 

Pflanzenausbeute

3. Tüte mit Pflanzenausbeute

4 Tage lang habe ich gebraucht um zu schauen, planen, passende Plätze zu suchen und letzendlich alles bei mir wieder einzugraben.

Was es alles im Einzelnen ist, werde ich hier auf dem Blog wohl noch so nach und nach vorstellen. Doch erst einmal dürfen die Pflanzen sich eingewöhnen und anwachsen, was sie hoffentlich auch alle machen.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

2 comments

  • Da wünsche ich dir viel Glück mit deinen Neuzugängen. Ich hoffe, dass die Pflanzen deine Mühen zu schätzen wissen und doppelt gut gedeihen werden. Schließlich hast du sie vor dem Untergang bewahrt.
    Liebe Grüße Helga

  • Hallo liebe Helga, Dankeschön :-)

    Bisher sehen alle Pflanzen so aus, als würden sie sich wohl fühlen und die ‚Rettung‘ zu schätzen wissen …… denke einige Pflanzen wären wohl überwuchert worden, während andere Pflanzen auch sich selber überlassen, doch weiter gedeihen und sich vermehren.

    LG
    jK

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *