Crocs Shayna, ein Schuh zum Wohlfühlen


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Vor einigen Wochen erhielt ich eine freundliche Zuschrift der Bergfreunde mit der Anfrage ob ich den Crocs – Women’s Shayna testen möchte.

Da ich solchen Anfragen gegenüber immer ziemlich skeptisch bin, erzählte ich das erst einmal meiner Freundin, die hier gerade Urlaub machte. Sie wurde direkt hellhörig und hob ihren Fuß, den ein kanllgelber Plastikschuh mit Löchern zierte.

„Schau, das sind auch Crocs, allerdings schon 3 Jahre alt“, erklärte sie mir. „Total Klasse, fast alle Arzthelferinnnen tragen die Crocs weil sie so bequem und leicht sind, natürlich in weiß.“

Das machte mich natürlich so richtig neugierig und ich schrieb an die Bergfreunde zurück, dass ich sehr gerne diesen Schuh testen möchte. Es gibt die meisten Crogs Modelle in vielen knalligen Farben, ich entschied für die Farbe dahlia, was genau meiner Lieblingsfarbe lila entspricht :-)

Wenige Tage später übergab mir der Postbote das federleichte Paket mit den Schuhen. Ich packte es im Beisein meiner Freundin sofort aus. Der Geruch beim Auspacken ist nicht wirklich unangenehm doch ziemlich intensiv, so dass die Schuhe erst einmal einige Stunden lang auf der Terrasse zum Ausdünsten standen bevor ich sie erstmals testweise anzog.

Crocs - Women's Shayna

Crocs - Women's Shayna

Meine Freundin war direkt begeistert und erzählte mir, dass auch ihre ganze Familie fast ausschließlich Crocs Modelle während der Arbeit im eigenen Restaurant, Beruf als Floristin und auch während der Freizeit trägt. Die Schwester sei ein Fan von Ballerina Schuhen und habe deshalb das Modell Crocs – Olivia mehrmals in verschiedenen Farben.

Das Design meiner Women’s Shayna gefällt mir sehr gut, denn es wirkt nicht so klobig wie viele der üblichen leichteren Gartenlatschen aus Gummi. So kann ich diesen Schuh sogar zu schicken Kleidern tragen, wenn wir mal ausgehen.

Durch die verschlußlosen beiden Riemchen halten die Schuhe auch sehr gut in unwegsamen Gelände, was mir bei meinen Querfeldein-Touren durch Wald und Feld sehr zugute kommt. Der Tragekomfort ist unvergleichlich, denn die Crocs sind wirklich federleicht. Das ergonomische Fußbett paßt sich dem Fuß beim Tragen bequem an. Durch die vielen Löcher ist auch für eine ausreichende Belüftung gesorgt.

Sauber halten lassen sich die Schuhe ganz praktisch mit Wasser und Schwamm. Wenn man keine Socken darin trägt kann man auch einfach durch Bäche hindurch gehen, anstatt umständlich zu versuchen trockenen Fußes hinüber zu kommen.

Also alles in allem bin ich einfach sehr positiv überrascht von diesen Schuhen und danke den Bergfreunden, dass ich meine neuen Lieblings Schuhe so ausgiebig testen durfte. :-)

Crocs - Women's Shayna

Crocs - Women's Shayna

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *