Tee und Zwieback…


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

…waren meine Ernährungsgrundlage in den letzten Tagen.

Heftige Magenkrämpfe, Übelkeit und Kopfschmerzen haben mich völlig lahm gelegt und den Mann direkt mit :-(

Heute geht es endlich wieder, aber so ganz fit fühle ich mich noch nicht.

Tee aus frischen Salbei-und Mellise Blättern

Tee aus frischen Salbei-und Melisse Blättern

Manchmal ist es echt zum Heulen, als ob mein schmerzender Tennisarm nicht schon völlig reichen würde um mich von vielem abzuhalten. Aber der fesselt mich wenigstens nicht ans Bett und ist auch schon viel besser durch regelmäßig durch geführte Dehnübungen.

Es gehört schon viel dazu mich halbwegs ruhig zu halten, aber die letzten Tage ging wirklich fast gar nix mehr und ich bin froh diesen fiesen Magen- und Darmvirus nun weitestgehend überstanden zu haben. Ein Glück dass die Naturapotheke direkt bei mir im Garten verfügbar ist und der gebraute Tee wenigstens etwas Linderung verschafft.

Um Tee aufzugießen brauchen die Blätter von Salbei, Melisse, Pfefferminze, Fenchel oder Kamille (Blüten) nicht getrocknet zu sein, das geht auch mit frisch gepflückten Kräutern, die ich dann einfach mit kochendem Wasser überbrühe und ein paar Minuten ziehen lasse. Gesüßt wird nur leicht mit Honig.

 

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

2 comments

  • Yvonne

    Gute Besserung euch beiden…

  • Danke Yvonne 😀
    Geht heute schon deutlich besser, Zimon ist wieder arbeiten und ich habe mich eben getraut und mein erstes Brot mit Käse seit Tagen gegessen….. Selbstgebackenes Brot ist ja immer lecker, aber das kam mir noch besser vor *g*
    (Nein, kein ganzes Brot, nur eine Scheibe ;-))

    LG
    jK

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *