Dracaena Fragrans „Golden Coast“ und „Yellow Coast“


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Heute stelle ich Euch einmal meine Draceana Golden Coast (Gold Coast) und Yellow Coast  vor. Sie gehören auch zur Gattung der Drachenbäume, wohl auch sicher zu der Art „Fragrans“ . Inwiewiet der Name „Stedneri“ nun ein Sortenname oder eine Asrt bzw. Unterart bezeichnet, ist mir (noch) nicht klar.

Sicher ist auf jeden Fall, der Name dieser beiden Sorten….. und eben, daß es auch Drachenbäume sind.

Hier also zuert einmal die Dracaena „Yellow Coast“

von oben

das Blatt von Nahem

und hier die Dracaena „Golden Coast“

auch sie von oben

das Blatt von Nahem

Die Drachenbaum-Art (oder Unterart?) Stedneri wird neben der Art Sandriana auch als bekannter Glücks Bambus angeboten, den wohl fast jeder kennt.

Ich habe noch eine Dracaena Fragrans „Chinto“, die von der Blattzeichnug (Panaschierung) her, der Dracaena Fragrans Massangeana zum verwechsen ähnlich sieht und dann gibt es noch 2 andere Sorten, die ich kenne und dieser Wuchsform zuordne. Das ist einmal eine ganz dunkelgrüne Sorte, die ich demnächst noch vorstelle und eine Sorte, die sich wohl „Victoria“ nennt, sie hat Blätter, die breite gelbe Außenränder haben.

Jedoch kann man diese Dracaenen sehr gut daran erkennen, daß die Blätter zum Stamm hin sehr schmal werden, ähnlich einem Blattstiel.

Viele andere Drachenbaum Arten und Sorten könnt Ihr auch über meinen ausführlichen Inhalt, die Schlagworte oder die Suche im Blog finden.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

2 comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *