Der Winter ist da


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Seit ich hier in Koblenz wohne, hat es kaum Schnee gegegeben, Dauerfrost ist in 3 Wintern nur einmal vorgekommen.

Gestern war es dann wieder mal soweit, in den frühen Morgenstunden blieb sogar etwas Schnee liegen, obwohl es wirklich heftig geschneit hat. Frost hatten wir nicht und so war gestern Mittag schon wieder alles weg getaut. Nur auf manchen Dächern, Autos und zugiigen Stellen liegt noch etwas davon.

Der Schnee ohne Frost, schadet den schon austreibeneden Frühlingsblumen nicht. Im Gegenteil, Schnee ist auch ein Schutz vor harten Frösten.

Physalis, schneebedeckt. Sie sollte schon längst entsorgt sein, doch bisher hält sie sich wacker gehalten. Doch wenn die Temperaturen weiter sinken,wird sie erfrieren. Physalais ist nicht frosthart.

Ich bin mal gespannt, ob wir dieses jahr hier in Koblenz Schnee bekommen, der auch mal einige Tage liegen bleibt :-)

Update 24.11.2008

Ui, da ging es ja richtig los, gestern abend und innerhalb kurzer Zeit war alles dick weiß überdeckt. Ein sehr seltener, aber wunderschöner Anblick.

Meine immer noch voll in Blüte stehenden Chrysanthemen :-/

Natürlich mußten wir dieses seltene Ereignis nutzen und sind direkt mit den Hunden zu einem Spaziergang aufgebrochen.

Schnee-Engel werden von unserem Colliewelpen bestaunt

Ein Motiv, an dem ich nicht vorbei gehen konnte …. traurig-schön irgendwie.

Heute vormittag war der ganze Zauber leider schon wieder weg.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *