Ein Hoch auf die Luftpolsterfolie


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Da für die kommenden Tage doch weiterhin durchgehend Minusgrade gemeldet sind, habe ich vor einigen Tagen, meine Pflanzen im Winterquartier noch mal extra eingepackt, mit Luftpolsterfolie :-)

Für Leute, die nicht über ein 100% frostfreies Winterquartier für die Pflanzen verfügen oder wo Pflanzen im Freien geschützt werden müssen, ist Luftpolsterfolie oder Noppenfolie, wie sie auch genannt wird, eine fabelhafte Alternative zm überwintern.

Die Folie schützt gut vor Kälte, durch die vielen kleinen Luftpolster

Unter dieser Floie befinden sich meine beiden Solanum Bäumchen und ich kann sicherlich viel besser schlafen, wenn ich weiß, daß sie vor Frost geschützt sind.

Auch andere Pflanzen, die gerne kühll aber frostfrei überwintern, schütze ich mit dieser Folie, wenn Minusgrade angesagt sind. Hier in Koblenz ist Frost ziemlich selten, so daß ich die Pflanzen zwischendurch immer wieder aufdecke.

Bei all zu großer Kälte gieße ich nicht und bei kleinen Plusgraden achte ich darauf, daß die Pflanzen nicht austrocknen und sie bekommen ab und zu einen Schluck Wasser.

Luftpolsterflie bekommt man im Baumarkt zu kaufen, sie dient vorwiegend als Verpackungmaterial. Als ich meine Folie gekauft habe, gab es 50cm und 1m breite Rollen, auf denen jeweils 5m Folie drauf sind.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *