Dracaena draco Post aus Teneriffa


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Oh, wie habe ich mich gestern gefreut, als ich ein Päckchen in meinem Briefkasten endeckte. Post aus Teneriffa, ich hatte ja schon gar nicht mehr daran gedacht, daß Evi mir geschrieben hatte, daß sie mir den Drago Samen schicken würde, sobald er ausgereift ist.

Doch als ich das gut gepolsterte Päckchen in Händen hielt, fiel esmir wieder ein und mein Herz schlug vor Freude höher. Die Bemerkung auf der Rückseite bestätigte mir meine große Freude und so packte ich vorsichtig aus.

und weiter ausgepackt…. da strahlten sie mich an, die noch relativ frischen Dracaena draco Früchte :-)

So groß wie wilde Kischen sind sie, einige sind schon etwas mehr oder weniger eingetrockent und einige sind noch richtig prall und saftig. Wenn man vorsichtig auf die pralle Frucht drückt, dann springt sie auf und die kirschkerngroßen Samenkörner werden sichtbar.

Nu freue ich mich noch mehr auf das Frühjahr, denn dieses Jahr wird mir sicher gelingen, was voriges Jahr scheiterte…. die erfolgreiche Anzucht eines kanarischen Drachenbaumes (Dracaeana Draco). Ich denke, daß ich schon dieser Tage einige Körner in die Erde stecken werde und auf die Heizung setze, denn nun habe ich ja genug Samen um auch ein wenig zu experimentieren.

Liebe Evi, falls Du das hier liest: Du hast mir eine Riesenfreude bereitet mit dem Drago Samen :-)  Ich möchte mich hier noch einmal ganz herzlichdafür bedanken…

Deinen Wunsch und die Zeichnung des Drago auf der Rückseite des Päckchens, empfand ich als besonders herzlich  :-)

Wenn mir die, als einfach beschriebene Anzucht, von Dracaena draco dieses Jahr auch gelingt, dann habe ich sicherlich zu einem späteren zeitraum einige kleine Drachenbäume abzugeben.

Dracaeana Draco Anzucht und Bilder von Michael

Dracaena Draco Samen (eingetrocknet)

Alle Artikel über Drachenbäume (Dracaena) auf diesem Blog

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *