Rätselhafter Fund in meiner Hosentasche :-)


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Beim Spaziergang vor einigen Wochen, kramte ich so nach Hundeleckerlie in meinen Hosentaschen und fand im letzten Winkel, dann dies hier…

Ziemlich schnell kam ich dann darauf, daß es sich dabei wohl um die vertrocknete Frucht eines Korallenbäumchens handelt, die ich schon vermißt, dann jedoch wieder vergessen hatte.

In einem Baumarkt hatte ich sie vom Boden aufgehoben, weil ich mir auch noch einmal ein Korallenbäumchen (Solanum pseudocapsicum), die auch zur Solanum Gattung (Nachtschatten) gehören, selber ziehen wollte.

Vor Jahren hatte ich schon einmal aus mehreren, dieser kleinen roten Früchte, ziemlich viele sehr wuchsfreudige Pflänzchen gezogen.

Deshalb habe ich die vertrocknete Frucht dann auch auseinander gefriemelt und die Samen eingepflanzt.

Jedoch betrachte ich den Versuch mittlerweile als gescheitert, denn nicht ein einziger Samen ist gekeimt.

Entweder sind die einfach frisch wesentlich keimfähiger oder es kam mir der Gedanke, daß ja auch meine „Hunde- und Gartenhose“ ab und an schon mal in die Waschmaschine wandert 😀

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *