Mein Blühwunder auf der Fensterbank


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Einfach zauberhaft und betörend duftend, mir persönlich fast zuviel duftend, doch wunderschön :-)

Die Hyazinthe im Glas hat vor einigen Tagen endlich Ihre Blüten geöffnet. Ich hab ja schon mehrmals darüber hier im Blog berichtet, über die Wurzelbildung nach 3 Wochen und am 1.März.

Es war ein Experiment, das mich einfach interessierte und vor mehr als 3 Monaten mit der Hyazinthenzwiebel im Glas begann.

Vor wenigen Tagen begann sie dann Ihre Blüten zu öffnen

Ich habe wohl eine besonders potente Zwiebel erwischt, denn es haben sich sogar 2 Blütenstände und ein Nebenaustrieb aus einer kleinen Tochterzwiebel entwickelt.

Von Nahem

Der doppelte Blütenstand ist so schwer, daß er sich mittlerweile stark zur Seite geneigt hat. Dadurch, daß die Zwiebel doch sehr stark „abgenommen“ hat, findet sie auch keinen richtigen Halt mehr im Glas und ich habe sie nun abstützen müssen. Dazu habe ich sie einfach an eine Holzgiraffe gelehnt *gg*.

Auf jeden Fall ist es nun kein Problem mehr, nach der Blüte alles aus dem Glas zu holen und nach draußen zu pflanzen.

Ich bin jedenfalls begeistert, von meiner blühenden Hyazinthe und ganz sicher wird das Glas auch nächstes Jahr wieder genutzt werden.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *