Die ersten Frühlingsboten, sie sind da!


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hier ist nun der Schnee fast ganz weg getaut, seit mehreren Tagen haben wir tagsüber Plusgrade.

Reichlich plattgedrückt sieht alles aus und es sieht nach viel Arbeit in meinem Minigarten aus. Ich freue mich darauf und bei meinem kurzen Rundgang eben habe ich gesehen, daß die Schneeglöckchen kurz vor der Blüte stehen.

In der durch den Frost gehobenen Erde, schauen sie heraus und kündigen das Ende des Winters und den beginnenden Frühling an :-)

Auch hier in der Wohnung liegt Frühlingsduft in der Luft, meine Hyazinthe im Glas hat ihre ihre Blüten geöffnet und darf nun meinen Tisch zieren.

Es ist die Zwiebel, die ich im letzten Jahr kaufte. Nach dem Abblühen hatte ich sie in den Garten gepflanzt, dort hat sich eine Tochterknolle ausgebildet und sie blieb bis weit in den Sommer hinein grün, bevor sie ihre Blätter einzog und in die Ruhephase ging. Im Herbst habe ich sie ausgegraben, getrocknet und dann im Dezember wieder in das Glas gestellt und erneut angezogen.

So langsam rappel ich mich auch wieder auf, meine lange Erkrankung hat viele Pflanzen das Leben gekostet, weil ich mich nur bedingt um sie kümmern konnte. Ungezieferbefall innen und draußen, sowie Fröste im Winterquartier taten ihr Übriges.

Ich bin traurig darüber, doch es ließ sich ja leider nicht ändern und ich hoffe sehr, daß trotzdem Einiges überlebt hat, doch das wird sich erst in den nächsten Wochen zeigen.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

3 comments

  • Robert

    Schön das du wieder schreibst.

    Freue mich echt darüber.

  • Hallo Robert,

    das finde ich ja echt schön, daß Dich das so freut :-)

    Das erhöht doch direkt meine Motivation noch mal mehr, aber ich laße es langsam angehen, so wie ich Zeit und Lust habe zu posten … Themen zum Schreiben habe ich eigentiich noch mehr als genug hier liegen,

    Liebe Grüße und viel Freude beim Lesen meiner Blog Artikel !

    jK

  • Der Winter neigt sich Gott sei Dank dem Ende. Nicht mehr 3 mal am Tag Schnee schaufeln :) Garten ich komme! Viel Erfolg bei den Blumen und gute Genesung :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *