Lavendel (Lavendula) umgetopft


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Heute habe ich auch meinen kleinen Lavendelbusch, der im Topf, im Beet eingergaben überwintert hat, neu getopft.

War auch bitter nötig, der alte Topf war echt zu klein geworden.

Ein kräftig entwickelter Wurzelballen

Nun steht er in einem großeren Topf mit frischer Erde und wird es mir hoffentlich mit kräftigem Wuchs und reichlicher Blüte danken :-)

Ich habe ja auch noch meine 2 Töpfchen mit Lavendelstecklingen, die ich bei dem diesjährigen Rückschnitt gepflanzt habe.

Ich mag Lavendel und verschenke auch immer wieder gerne selber nachgezogene Pflanzen.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *