Ficus Pflanzen heute raus gesetzt


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Heute habe ich mal angefangen meine „Ficus-Armee“ raus zu setzen. Zuerst habe ich das Vertrocknete alles raus geschnitten, dann sind sie lauwarm abgeduscht worden und nun stehen sie bei mir im hellen und luftigen Vorraum auf der Glasbaustein Fensterbank.

Dort ist die Temperatur in den letzten Nächten nicht unter 12 Grad gefallen. Sollte es noch einmal kälter werden, so kommen sie halt kurzfristig wieder nach innen.

Hier sind sie also, die „Ficüsse“, etwas winterlich entlaubt, aber ansonsten fit.

von links nach rechts: Ficus benjamina “Anastasia”“Ficus benjamina Twilight” , Ficus benjamin “Danielle“Ficus benjamina “Golden King” und Ficus binnendijkii “Alii”

Besonders vom „Alii“, der zum ersten Mal bei mir überwintert hat, bin ich vollauf begeistert. Er hat den Winter über, direkt auf der Heizung gestanden mit einem Kasten dazwischen und vielleicht gerade mal 10 Blätter verloren.

Ficus „Danielle“ hat schon mehrere Winter hier bei mir gut überstanden und die 3 Neuen bunten Ficus Pflanzen haben auch die dunkle Jahreszeit gut weg gesteckt.

Bei mir sind Fensterplätze sehr rar und den Winter über sehr dicht besetzt, so daß die Ficus Pflanzen teilweise in 3. Reihe am Fenster gestanden haben.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *