Wildtulpen (Tulpia tarda, syn. dasystemon) blühen


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Meine Wildtulpen haben heute fast all ihre Blüten geöffnet. Vor 3 Jahren habe ich 5 Zwiebelchen gepflanzt und mittlerweile haben sie sich gut vermehrt.

Wildtulpen vermehren sich auch über eigene Aussaat, deshalb sollte man ihre Blüten, nach dem Blühen dran lassen, damit sich Samen bilden kann.

Die sternförmig geöffneten Blüten sind sehr hübsch und auffällig gezeichnet.

Eine Blüte von hinten

Die Wildtulpe „Tulpia tarda“ wächst in Zenralasien wild und ist eine der vermehrungsfreudigsten und robustesten Arten. Mit den Jahren bedeckt sie größe Flächen. Am liebsten mag sie es sonnig, bis halbschattig.

Bei mir bekommen die kleinen hübschen Tulpen leider niemals Sonne, doch trotzdem blühen sie jedes Jahr und haben sich auch stark vermehrt.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

ein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *