Frühlingsblüher jetzt kaufen und pflanzen


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Schon seit Wochen gibt es zahlreiche Knollen, Zwiebeln und Rhizome von Frühlings-und Sommerblühern zu kaufen.

Auch ich konnte natürlich nicht an allem vorbei gehen ohne wenigstens einige wenige der vielversprechenden, bunten Pakete mitzunehmen. Letzte Woche habe ich mir dann noch 2 etwas größere Packungen mit Tulpenzwiebelmischung und Narzissenzwiebelmischung gekauft.

Hier ist meine bisherige gekaufte Ausbeute, für bunte Blüten im Frühjahr und Sommer. Neugierig wird alles von unserem Collikind „Tux“ beschnuppert :-)

Gekauft habe ich Narzissen 36 Stück, 12 x gelb-weiß, 12 x gelb-orange, 12 x gelb, Tulpen Mischung 40 Stück leider beides ohne jegliche Sortenangabe, 8 x Scilla siberica (Blaustern), 10 Chionodoxa Luciliae (Schneestolz), 8 x Ixien (Klebschwertel) und Geranium himalayense (Himalaja-Storchschnabel).

Mal sehen, wann ich das jetzt alles in Erde bekomme. Tulpen und Narzissen werde ich wohl in Töpfen pflanzen, so wie ich es letztes Jahr mit den Tulpen in 3 Schichten gemacht habe.

Tux scheint sich auf jeden Fall schon drauf zu freuen, er findet das immer sehr spannend wenn ich mit Erde und Pflanzen herum hantiere :-)

Vom letzten Jahr habe ich ja auch noch so Einiges an Zwiebeln und Knollen hier herum liegen, das ich nun langsam wieder unter die Erde bringen sollte.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *