Lavendelbusch und Stecklinge treiben kräftig aus


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Meine vor knapp 2 Monaten geschnittetenen Lavendelstecklinge treiben nun kräftig aus und zeigen mir dadurch, daß sie wohl gut gewurzelt haben.

Nun wird es bald Zeit sie etwas zurück stutzen, damit sie kräftiger und buschiger werden :-)

Auch die Mutterpflanze treibt nach dem Rückschnitt und dem Umtopfen wieder kräftig und buschig aus.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

2 comments

  • Gerade heute hatten wir die Diskussion wegen unseren „älteren“ Lavendelstöcke. Bei uns im Vorgarten haben wir diese zu heftig geschnitten und treiben auch nur an bestimmten Stellen nur noch aus. Die Lavendelstöcke stehen direkt neben den Rosen und das sieht immer so toll im Juni aus, wenn beide Pflanzen blühen. :( Beste Sonnengrüße von Svea – die Tulpe

  • admin

    Hallo Svea,

    ja, Lavendel und Rosen, das sieht toll aus …… ich hatte in meinem alten Garten eine rote ganz tolle Kletterrose, da standen auch Lavendelbüsche drunter :-) Hier ist leider keim Platz für Rosen……
    Joah, Lavendel darf man nicht zu heftig schneiden, am alten Holz schlägt er kaum wieder aus. Man sollte halt immer beim Rückschnitt (im Frühjahr) darauf auchten, daß am Rest noch genügend Grünes dran ist, dann klappt das auch mit dem Austrieb.

    Liebe Grüße
    jK

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *