Cordyline australis „Red Star“


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Ich habe letztes Jahr hier im Blog schon einmal eine rot-braune Keulenlilie (Cordyline australis ) vorgestellt und fand sie einfach wundervoll.

Am Samstag stand sie dann beim Einkaufsbummel in echt vor mir und mußte einfach mit, weil ich sie so toll finde.

Hier ist sie also, meine Cordyline australis „Red Star“

Ihre Farbe ist ganz dunkelrot, das auf den Fotos sehr braum wirkt.

Entfernt erinnert sie mich an eine Dracaean marginate, mit ihren langen schmalen Blättern.

Auf dem Schildchen stand als Pflegehinweise, daß man sie feucht halten solle, niemals austrocknen lassen. Sie mag einen vollsonnigen Standort, im Sommer gerne draußen, doch frosthart ist sie nicht. Jedoch verträgt sie Temperaturen zweischen 0 und 28 Grad problemlos.

Mal schauen, wie sich die Pflanze entwickelt, sie steht bei mir nun draußen und bekommt auch schon stundenweise Sonne ab.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *