Glaube nie was auf der Verpackung steht


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Wieder einmal blüht bei mir etwas in einer anderen Farbe, als auf der Packung angegeben.

Das passiert anscheinend relativ häufig, daß die Farbangebe auf der Verpackung nicht mit der wirklichen Farbe überein stimmt. Doch ich habe auch schon erlebt, daß sogar ganz andere Pflanzen aus Samen heraus kamen, als beim Kauf angegeben.

Im Frühjahr kaufte ich mir eine Lilienzwiebel, die laut Verpackung in rosa blühen soll.

Schon die letzten Tage, als die Blüten begannen sich von außen einzufärben ahnte ich und war mir dann sicher, daß es kein rosa sein würde …. Zuerst tippte ich auf orange, doch die Blüten wurden immer dunkler und heute öffnete sich die erste dann so :-)

Tolle Farbe, fast genauso wie meine dunkelroten Lilien vom letzten Jahr, die auch gerade wieder blühen.

Dieser Tage gibt es auch noch ein „Lilien Blüten Special“, denn ich habe schöne Fotos von meinen und anderen Lilenblüten gemacht.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

2 comments

  • Silke

    Jaja…Theorie und Praxis…bei mir wächst grad krauser Basilikum, der als Genovese verkauft wurde :> Scheint aber lange nich so aromatisch zu sein wie der Genovese und wird daher wohl über kurz oder lang noch entsorgt. Ich brauch Genovese fürs Pesto. Oder ich lass den noch etwas wachsen und bis er kahl gerupft wird fürn Salat, da müsste der grad noch passen.

  • … ich hab mittlerweile schon soooo viel gepflanzt wo etwas ganz anderes heraus gekommen ist als auf der Verpackung angegeben … glaube falsche Farbe oder Sorte ist da noch das Harmlosteste :-)

    LG
    jK

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *