Prachtvolle orientalische weiße Lilienblüten „Casablanca“


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Meine letzten Lilien öffnen nun Ihre Blüten. Riesengroß sind diese Blüten und ich weiß immer noch nicht um was für eine Lilie es sich handelt. Gekauft habe ich die Zwiebeln als Asiatische Mischung, aber sie sehen so ganz anders aus, als meine anderen Lilien der Asiatischen Sektion.

Es sind wohl keine Modonnenlilien und auch keine Königslilien. Sie stehen bei mir im Topf und sind gut einen Meter hoch gewachsen. Seit vorgestern öffnen sie die Blüten und verbreiten einen betörenden Duft.

Diese Lilien kenne ich aus Gestecken und weiß, daß sie auch in Blumegeschäften gerne verkauft werden. Auch gab es diese Lilien Sorte (Art?) zu kaufen, als ich Fotos verschiedener Lilien im Laden gemacht habe, natürlich ohne Namensangabe.

Auf jeden Fall haben diese so prachtvoll blühenden Lilien jetzt vorübergehend einen Ehrenplatz, wo jeder der nach hier kommt, sie auch sieht, weil man vorbei laufen muß :-)

Besonders freue ich mich darüber, daß diese Blüten nicht verregnen, weil nun doch anscheinend etwas Hochsommer zu kommen scheint und ich bei diesem „Kaiserwetter“ auch sehr viel draußen bin.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

2 comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *