Melonenbirne/Pepino Frucht bekommt lila Streifen


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Ca. 6 Wochen ist diese Frucht jetzt am wachsen und in den letzten Tagen bilden sich lila-braune Streifen darauf  :-)

Die Frucht hat jetzt ca. 8 cm Durchmesser, bei einem Umfang von etwas mehr als 18 cm. Ich habe es gerade mal spaßershalber gemessen.

Laut Wikepedia brauchen die Früchte 80 bis 105 Tage zum Reifen, demnach müßte sie ja noch etwas hängen und auch allmählich gelb werden.

:-) Die Spannung auf den Geschmack wird also noch etwas weiter steigen.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

ein Kommentar

  • B.Th.

    Ich habe bis jetzt schon viel über Pepino gelesen,wir haben sehr viele Früchte an unseren Sträuchern,aber ich weiß nicht wann sie reif werden ,es wird ja langsam zu kalt draussen.Wer hat Erfahrung damit.Danke schonmal im voraus für die Imformationen.
    Liebe Grüße B.Th.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *