Fuchsien (Fuchsia) Blütenbilder


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

In der Gattung der Fuchsien gibt es etwa 100 Arten, aus denen viele Sorten, Neuzüchtungen und Hybriden hervor gegangen sind. Fuchsien gehören zur Familien der Nachtkerzengewächse.

Ich bekam im Juli 3 Fuchsien Stecklinge zugeschickt, die auch rasch bewurzelten. Mittlerweile wachsen die kleinen Pflänzchen tüchtig und es öffneten sich dieser Tage sehr hübsche, filegrane Blüten.

Die orange-roten Blüten bilden einen tollen Kontrast zu den rötlichen Blattunterseiten  :-)

Ich habe noch immer fast keine Ahnung von Fuchsien, doch diese Blüten finde ich sehr ansprechend und habe sie in dieser Form und Farbe, noch nicht bewußt gesehen.

Vor einigen Wochen habe ich auch Aufnahmen von den Blüten eines anderen Fuchsienstrauches gemacht, die auch für mich nicht zu den häufig gesehen zählen.

Fuchsien sind mehrjährige verholzende Halbsträucher mit verschiedenen Wuchsformen und Höhen. Die Pflanze die diese Blüten trägt, ist als Hochstämmchen gezogen, was wirklich ansprechend aussieht.

Fuchsien sind nicht winterhart, doch sie lassen sich wohl recht gut einem frostfreien Pflanzenquartier überwintern.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

3 comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *