Fiederaralie (Polyscias scutellaria) „Marginata“


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Ich finde Fiederaralien ausgesoprchen hübsch. In der Gattung der Fiederaralien (Polyscias) gibt es rund 150 Arten.

Diese hübsche kleine Polyscias scutellaria „Marginata“ kaufte ich mir im Juni, Sie ist aus einem Stammstück gezogen.

Die grünen Blätter sind hübsch weiß umrandet. Es gibt auch noch eine rein grüne Sorte mit solch runden, am Rand leicht gezackten Blättrn.

Da Fiederaralien ein warmes Plätzchen und feuchte Luft mögen, stand die Pflanze bisher draußen in meinem Anzuchtgeächsregal. Sie haben es gerne schattig hell bis halbschattig, jedoch sollte pralle Mittagssonne vermieden werden. Getopft habe ich in Einheitserde, der ich ein wenig Sand beigemischt habe. Den Sommer über habe ich das Substrat immer leicht feucht gehlten und mit Regenwasser gegossen, denn Fiederaralien mögen weiches Wasser.

Im Winter kann das Substrat etwas trockener werden, doch sollten die Temperaturen 15 Grad nicht unterschreiten. Um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen empfiehlt sich ein tägliches Besprühen der Pflanze.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *