Panaschierte Kapuzinerkresse (Tropaeolum majus) „Tip Top Alaska“


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Auch ein Samengeschenk, das ich natürlich direkt in die Erde bringen mußte, obwohl es schon ziemlich spät im Jahr war.

Sie keimten auch ziemlich schnell, doch als ich die Keimlinge das erste Mal sah hatte ich vergessen dass es sich um eine panaschierte Sorte handelt und dachte zuerst sie wären krank, bevor es „Klick“ machte und mir die Aussaat wieder einfiel 😀

Mittlerweile ist die panaschierte Kapuzinerkresse „Tip Top Alaska“ schon sehr gewachsen und gefällt mir sehr gut, egal was für eine Blütenfarbe da auch erscheinen möge.

Noch einmal aus der Nähe die wundervoll gemusterten Blätter dieser Kapuzinerkressen Sorte.

Wirklich schön und an dieser Stelle noch einmal ganz lieben Dank an Yvonne :-)

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

4 comments

  • Hallo.

    Die gemusterten Blätter sehen ja wirklich schön aus! Bin schon auf die Blüte gespannt.

    Liebe Grüße
    Pandea

  • Diese Kapuzinerkresse sieht ja mal außergewöhnlich aus! Die Blüten würde ich auch gern mal sehen :-)

  • Gerne :-)

    eine reingrüne Pflanze dieser Sorte hat hellgelb geblüht

    LG, Yvonne

  • Huhu Ihr :-) ,

    die Blüten sehen wohl genauso aus wie von nicht panaschierter Kapuzinerresse und soweit ich mittlerweile weiß gibt es auch bei panaschierter Kresse eine ganze Palette an Blütenfarben.
    Die rein grünen Kresseblätter die man auf den Fotos sehen kann gehören übrigens zu der Sorte „Black Velvet“, die in einem ganz dunklem rot blüht.

    LG
    jK

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *