Fütterung der Koi im Gartenteich


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Bei befreundeten Nachbarn kamen wir letzten zufällig kurz vor der Fütterung der Fische im großen Gartenteich vorbei. Oft schauen wir beim Spaziergang in diesen Teich hinein und haben uns auch schon manches Mal erschreckt, wenn die Karpfen im Dunkeln geräuschvoll springen.

Der Besitzer kommt mit dem Futter an den Teich und alle Fische warten schon am Rand auf ihn.

Das Futter ist eingeworfen und es gibt ein recht wildes, aber doch friedliches Getummel.

Herrliche große Koi, doch auch andere Karpfen und einige Goldfische tummeln sich im Teich…..

…darunter auch viele Jungfische, die noch nicht ausgefärbt sind.

Der Teich ist in der Mitte ziemlich tief, so dass die Fische auch darin gefahrlos überwintern können.

Ein großer Koi am Rand des Teiches, wo er sich beim Fressen sogar teilweise aus dem Wasser heraus schiebt, weil es dort so flach ist.

Zum Schluß noch ein gelungener Schnapsschuß, ein großer Koi schnappt nach einem Futterbrocken.

Ich fand das echt beeindruckend und weiß schon heute, dass ich auch wieder einen Teich im Garten haben möchte. In meiner alten Heimat hatte ich einen wesentlich kleineren Teich mit Goldfischen, Moderlieschen, Schnecken und Muscheln besetzt, den ich sehr geliebt habe.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *